Herner SPD geht optimistisch in den Wahlkampf

Etat von 35.000 zur Verfügung

© SPD Herne

Die Herner SPD hat ihre Wahlkampf-Pläne für die Bundestagswahl im September vorgestellt. Ziel sei es, ähnlich gut abzuschneiden wie bei der letzten Bundestagswahl, so Kandidatin Michelle Müntefering. Personell und inhaltlich sei man super aufgestellt. 2017 holte die SPD in Herne mit über 40 Prozent NRW-weit das beste Parteiergebnis. Wie damals habe man auch jetzt einen Etat in Höhe von 35.000, diesmal gäbe es aber andere Schwerpunkte, so Müntefering weiter.

So hat die SPD beispielsweise ein Wahlkampfstudio für eine stärkere Onlinepräsenz eingerichtet. Stadtweit hatten sich die Parteien schon zuletzt darauf geeinigt, dass man im August weniger Plakate aufhängen wolle. Auch die SPD reduziert ihre Stückzahl und zwar von 1300 auf 1000.

Weitere Meldungen

skyline