Herner SPD spricht heute weiter mit den Grünen

Nächste Gesprächsrunde für eine Ratskooperation steht an.

SPD Logo Lichtbox
© Bastian Haumann / Funke Foto Services

Heute steht die zweite Runde der Kooperationsgespräche der Herner SPD an. Die Sozialdemokraten treffen heute Nachmittag auf die Herner Grünen - und nach eigenen Angaben sind sie weiterhin unentschieden.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Udo Sobieski sagte im Radio Herne Interview, dass für die Sozialdemokraten nach wie vor eine Kooperation sowohl mit der CDU als auch mit den Grünen im Bereich des Möglichen sei. Die bisherigen Treffen mit beiden Parteien hätten in einer sehr guten Atmosphäre stattgefunden, so Sobieski. Bei keinem Thema sei ein Punkt erreicht worden, an dem man hätte sagen können, die Fortführung des Gespräche lohne nicht. Am Dienstag gehen die Sondierungsgespräche für eine Ratskooperation dann zwischen SPD und CDU weiter.

Weitere Meldungen

skyline