Herner SPD will "Die Wache" in Sodingen neubauen

Das sei auch im Jugendförderplan vorgesehen.

© Ralf Laskowski - Radio Emscher Lippe

Die Herner SPD fordert den Neubau des Jugendzentrums "Die Wache" in Sodingen. Damit soll gleichzeitig eine Anlaufstelle für alle Teile des Jugendamtes entstehen. Dabei verweist die SPD auf Projekte in den drei übrigen Stadtbezirken: Der Umbau des Heisterkamps in Eickel, das H2Ö am Hölkeskampring in Mitte und das Stadtteilzentrum Pluto mit der Königin-Luisen-Schule in Wanne.

Sie will sich jetzt dafür einsetzen, dass so etwas auch in Sodingen entsteht - und zwar bis 2025. Abgesehen vom Ausbau der "Wache" sei das Gebäude auch in einem schlechten Zustand. Das erste Obergeschoss könne nur noch eingeschränkt und die zweite Etage gar nicht genutzt werden. Der Neubau der Wache sei aber ohnehin im Jugendförderplan vorgesehen. Die SPD werde das mit allen Mitteln vorantreiben, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline