Herner wegen versuchter Enthauptung vor Gericht

Heute Prozessbeginn


© Chodyra Mike - stock.adobe.com

Ein Mann aus Herne muss sich ab heute wegen versuchten Mordes und Körperverletzung vor Gericht verantworten. Er soll versucht haben, einem Bekannten den Kopf abzuschneiden. Vorher hätten sich die Männer zu dritt in einer Wohnung getroffen und getrunken und Drogen genommen. Das Opfer legte sich schließlich schlafen. Gegen Morgen soll dann der Angeklagte ein Messer genommen und dem schlafenden Mann in den Hals geschnitten haben. Als er wach wurde, seien dann mehrere Stiche in den Bauch gefolgt. Als der dritte Mann eingriff, habe er auch ihn mit dem Messer verletzt. Der Angeklagte sei schließlich aus einem Fenster geflüchtet. Der Prozess beginnt gleich um 9 Uhr vor dem Bochumer Landgericht.

Weitere Meldungen

skyline