Herner Weihnachtsmärkte sind gut besucht

Die größeren Weihnachtsmärkte in unserer Stadt laufen seit genau zwei Wochen und die Veranstalter ziehen eine positive Zwischenbilanz.

JPG
© Cranger Weihnachtszauber

Veranstalter Sebastian Küchenmeister vom Cranger Weihnachtszauber hat sehr gute zwei Wochen hinter sich, sagt er. Schon jetzt sind bislang mehrere zehntausend Besucher gekommen. Heute Abend um 21 Uhr feiert auf dem Weihnachtszauber ein neues Highlight Premiere: dann beginnt die Drohnenshow. Über dem Cranger Himmel fliegen dann Drohnen, die verschiedene Motive und Schriftzüge in den Himmel zeichnen, das Ganze wird von Weihnachtsmusik begleitet.

Auch der Gysenberger Weihnachtsmarkt ist ein voller Erfolg, freut sich Veranstalter Norbert Menzel. Wenn der Markt die Türen öffnet, sei der Platz schon nach kurzer Zeit rappelvoll. Und wer einmal da war, kommt meist nochmal. Es gebe schon zahlreiche Stammbesucher, so Menzel weiter. Auch bei schlechtem Wetter sei der Markt gut besucht, das könnte auch am großen Dach liegen.

Weitere Meldungen

skyline