Hernerin rettete ältere Dame vor Trickdiebinnen

Polizeipräsident hat die 32-Jährige jetzt geehrt.

Polizeipräsidium
© Foto Radio Herne

Weil sie als aufmerksame Zeugin einen Trickdiebstahl verhindert hat, wurde eine Hernerin jetzt vom Polizeipräsidenten besonders geehrt. Die 32-Jährige Hernerin im Mai zwei verdächtige Frauen beobachtet, die versuchten in die Wohnung einer Seniorin in Horsthausen zu gelangen. Sie alarmierte die Polizei und wenig später wurden die Betrügerinnen noch in der Wohnung festgenommen. Sie hatten da schon alle Räume durchsucht und trugen Schmuck bei sich.

Polizeipräsident Lukat nannte die Zeugin "aufmerksam, couragiert und eigenverantwortlich" und ehrte sie für ihr vorbildliches Verhalten mit einer Urkunde, sowie einer Anerkennungs-Medaille.

Weitere Meldungen

skyline