Hernes Digitalstrategie 2030+

Viele Herner und Wanne-Eickeler steuern Ideen bei.

© lassedesignen - Fotolia

Für die Digitalstrategie 2030+ in Herne sind zahlreiche Ideen von Einwohnern eingegangen. Darüber freut sich die Stadt und will die Anregungen aufnehmen.

Es geht zum Beispiel um die Frage, wie sich alltägliche Probleme mit Hilfe neuer Technologien lösen lassen. Auf Stadtkonferenzen konnten Teilnehmer ihre Ideen vorstellen. Dabei waren die Themen der Menschen sehr unterschiedlichen. Von Unterstützung für Senioren bis hin zur Vermeidung von Plastikmüll. Die Konferenzen sind nun zwar vorbei, online können aber noch weitere Vorschläge gemacht werden. Bis Ende Januar können Herner und Wanne-Eickeler noch ihre Ideen zu Zukunftsthemen beisteuern. Dort gibt es auch einen ersten Entwurf zur Digitalstrategie. https://beteiligung.nrw.de/portal/herne/beteiligung/themen/1001577

Weitere Meldungen

skyline