Heute noch Bombenentschärfung

Update 22:36 Uhr: Die Entschärfung der Weltkriegsbombe ist erfolgreich beendet. Nach über sechs Stunden können 3500 Wanne-Eickeler damit wieder nach Hause. Betroffen war der Bereich rund um den Kreisverkehr Dorneburger/Bielefelder Straße. 

In Wanne-Eickel muss heute noch eine alte Weltkriegsbombe entschärft werden.
© Stadt Herne

Nach über sechs Stunden können 3500 Wanne-Eickeler wieder in ihre Wohnungen zurück. Am Kreisverkehr Dorneburger/Holsterhauser Straße musste ein Blindgänger entschärft werden. Der Bereich wurde deswegen ab 16 Uhr gesperrt und evakuiert. Weil mehrere Menschen ihre Wohnungen nicht selbstständig verlassen konnten, wurden sie mit Krankentransporten abgeholt. Das hatte für Verzögerungen gesorgt. Die Entschärfung konnte erst gegen 22 Uhr Uhr beginnen und war etwa eine halbe Stunde später abgeschlossen.

Weitere Meldungen

skyline