Heute wieder mehrere Demos in der Herner Innenstadt

Es wird heute wieder voll in der Herner Innenstadt. Wie auch an den vergangenen Dienstagen gehen wieder Demonstranten auf die Straße. Die Polizei rechnet mit bis zu 500 Teilnehmern bei den verschiedenen Demos. Unter anderem gibt es dieses Mal auch eine Veranstaltung einer Privatperson.Sie hat bei der Polizei eine Kundgebung mit rund 20 Teilnehmern angemeldet. Außerdem sind auch wieder die so genannten "besorgten Bürger" unterwegs - bei denen sind zuletzt immer wieder bekannte Rechtsextreme mitgelaufen.

Deutlich mehr Menschen waren bislang bei den Gegendemos für Frieden und mehr Toleranz dabei. Zwischen 17:30 Uhr und 21 Uhr rät die Polizei dazu, den Bereich rund um Innenstadt und den Bahnhof zu umfahren.

© Rahul Sengupta - Fotolia
skyline
ivw-logo