HEV gewinnt gegen Erfurt mit 7:1

Pre-Play-Offs am Dienstag und Mittwoch

© StrategicWebDesign_Net / pixabay.com

Der Herner EV hat die letzte Chance genutzt und am Abend die Pre- Playoffs in der Eishockey-Oberliga erreicht. Die Miners gewannen ihr Heimspiel gegen die Black Dragons aus Erfurt mit 7 zu 1. Morgen und Mittwoch geht es schon mit den Pre-Playoffs gegen die Rostock Piranhas weiter. Dabei muss der HEV zuerst auswärts antreten.

Fußball wurde am Wochenende auch gespielt. In der Oberliga Westfalen verlor die Mannschaft von Westfalia Herne das Heimspiel gegen den 1. FC Kaan-Marienborn mit 2 zu 5. In der Westfalenliga spielte der DSC Wanne-Eickel bei Westfalia Wickede unentschieden o zu 0.

Das Spiel des SV Sodingen wurde schon vorher abgesagt.

Kurzfristig abgesagt werden musste auch das Heimspiel des Herner TC in der ersten Damen Basketballbundesliga. Die Hernerinnen hätten zu Hause gegen die Rheinland Lions antreten müssen. Im Team der aktuellen Tabellenführerinnen hatte es mehrere Corona-Infektionen gegeben.

Weitere Meldungen

skyline