HEV und HTC gewinnen Auswärtsspiele

Miners weiter auf Playoff-Kurs

© StrategicWebDesign_Net / pixabay.com

Einen wichtigen Auswärtssieg konnte der Herner EV gestern in der Eishockey-Oberliga einfahren. Die Miners haben das Spiel bei den Piranhas in Rostock mit 5 zu 2 gewonnen. Damit bleibt der HEV in der Tabelle auf Platz sechs und wäre Stand jetzt direkt für die Playoffs qualifiziert. Das nächste Spiel findet am Freitag statt - dann geht es am Gysenberg gegen die Dragons aus Erfurt.

Ebenfalls gewonnen hat am Wochenende der Herner TC in der ersten Damen-Basketballbundesliga. Im Auswärtsspiel beim BC Marburg konnten die Hernerinnen mit 69 zu 60 gewinnen und holten so den fünften Sieg in Folge. Das Team liegt nach dem Sieg auf Platz fünf in der Tabelle. Auch für den HTC geht es am Freitagabend schon weiter - dann geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Osnabrück.

Weitere Meldungen

skyline