Hitze beschäftigt auch Entsorgung Herne

Mitarbeiter bekommen Sonnenschutz und Erste-Hilfe-Schulungen

© Daniel Ernst - Fotolia

Die Mitarbeiter der Müllabfuhr bekommen zum Beispiel Sonnenbrillen, Schutzcreme und Kappen gestellt. Zu dem Thema gab es auch eine Info-Veranstaltung für alle. Dort konnten sich die Beschäftigten für ein Hautkrebsscreening anmelden. Außerdem war zum Beispiel auch die DLRG dabei und hat Tipps für Erste-Hilfe-Maßnahmen bei großer Hitze-Belastung gegeben. Durch den wegen Corona gestaffelten Dienstbeginn können sie außerdem früher anfangen und so der Nachmittagshitze entgehen.

In der Sommerhitze wird die Biotonne auch schnell zu einer Problemtonne. Entsorgung Herne rät deswegen, den Behälter in den Schatten zu stellen. Außerdem sollten ganz unten ein paar alte Zeitungen gelegt werden. Grundsätzlich helfe es, Bio-Abfälle vor der Entsorgung darin einzuwickeln. Rasenschnitt sollte nur angewelkt in die Tonne geworfen werden. Gegen die Entstehung von Maden sei es auch hilfreich den Deckel geschlossen zu halten.

Weitere Meldungen

skyline