Hohe Nachfrage bei neuer Sozialberatung

Einrichtung an der Schäferstraße hilft bei Geldproblemen

© Foto: NGG Region Ruhrgebiet

Die neue Sozialberatung an der Schäferstraße ist gut angelaufen. Seit Juni berät und unterstützt die Diakonie Herne dort Menschen mit finanziellen Problemen. Dabei arbeitet sie mit der Stadt, der Caritas und dem Verein "Herne hilft zusammen". Die Nachfrage habe alle Erwartungen übertroffen, heißt es, man sei von Null auf Hundert gestartet. Klienten seien hauptsächlich Menschen mit geringen Einkommen, junge Familien mit Kindern, Alleinerziehende , frisch getrennte und Flüchtlinge. Die ersten Fälle seien bereits erfolgreich abgeschlossen worden.


Kontakt:

Kristina Messerle, Sozialberatung

Evangelische Beratungsstelle für Ehe-, Partnerschafts- und Lebensfragen sowie Schwangeren- und Schwangerschaftkonfliktberatung

Schaeferstr. 8, 44623 Herne

Telefon           02323 – 53048 (Mo+Die 8.30-12.30 Uhr, Do+Fr 8.30-12.30 Uhr)

E-Mail             k.messerle@evberatherne.de

Weitere Meldungen

skyline