Hoher Sachschaden im Otto-Hahn

Stadt geht vom sechsstelligen Betrag aus

Das Otto-Hahn Gymnasium wurde über Pfingsten von Unbekannten verwüstet.
© Stadt Herne

Der am letzten Wochenende entstandene Schaden am Otto-Hahn-Gymnasium beträgt nach ersten Schätzungen mehr als 100 Tausend Euro. Unbekannte hatten die Schule verwüstet, indem sie fast einen ganzen Gebäudetrakt unter Wasser gesetzt und Computer und Möbel zerstörten. Jetzt müssen in mehreren Klassenräumen die Fußböden und zahlreiche Decken in den Fluren erneuert werden. Dazu kommen noch einige Fenster und Türen, die ersetzt werden müssen. Auch Teile des Mobiliars sind nicht mehr zu gebrauchen.

Die Stadt hofft, dass bis zum Ende der Sommerferien das meiste wieder instandgesetzt werden kann. Die Polizei bittet noch einmal dringend um Hilfe von Zeugen zum Vandalismus im Otto-Hahn Gymnasium. Bis jetzt gibt es noch keine heiße Spur.

Weitere Meldungen

skyline