Hubschrauber über Herne und Wanne-Eickel

Ab Ende des Monats wird vermehrt ein Hubschrauber über Herne und Wanne-Eickel kreisen.

Hubschrauber vor blauem Himmel. 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© DanBu.Berlin/Fotolia.com

Der Netzbetreiber Amprion prüft dann wieder seine Höchstspannungsleitungen. Neben dem Piloten sind zwei Mitarbeiter an Board und schauen aus der Luft, ob alles in Ordnung ist. Die Schäden seien so besser zu erkennen als vom Boden. Sie suchen zum Beispiel nach Seilschäden oder defekten Isolatoren und achten auf Bäume, die zu nah an Leitungen heranwachsen. Die Mängel werden dann ausgewertet und von den Monteuren behoben. Für die Piloten sei die Befliegung immer eine Herausforderung, weil sie mit etwa 20 km/h sehr nah an die Masten ranfliegen.

skyline
ivw-logo