Imbisswagen auf Supermarktparkplatz brennt aus

Mitarbeiter muss schwerverletzt in Spezialklinik transportiert werden

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Schwerverletzt wurde am Samstagmittag der Mitarbeiter eines Imbisswagens an der Roonstraße. Gegen 15.00 Uhr waren bei der Feuerwehr zeitgleich viele Notrufe eingegangen. Als die Rettungskräfte kurz darauf auf dem Supermarktparkplatz eintrafen, wurde der Mann bereits durch Ersthelfer betreut.

Vorsorglich wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert, der Mann konnte dann aber doch mit dem Rettungswagen in eine Bochumer Spezialklinik gebracht werden. Der Imbisswagen brannte voll aus. Erschwert wurden die Arbeiten durch eine im Wagen gelagerte Gasflasche, aus der kontinuierlich Gas ausströmte. Die Feuerwehr führte Messungen durch, konnte aber keine schädlichen Werte feststellen. Die Kripo hat jetzt die Ermittlungen zur Ursache des Brandes übernommen.

Weitere Meldungen

skyline