Impf-Aktionswoche gestartet

Impfaktion in Wanne war ein Erfolg - jetzt geht es weiter

© Radio Herne/Stefan Erdmann

In Wanne-Eickel ist die nächste mobile Impfaktion für alle gestartet. Sie gehört zur "Woche des Impfens" die heute Vormittag am Buschmannshof angefangen hat. Jeder der wollte, konnte sich in der Innenstadt impfen lassen, ganz ohne Termin. So funktionieren auch die anderen Aktionen. Das soll es für möglichst viele Menschen möglichst einfach machen. Nur ein Personalausweis und die Versicherungskarte müssen mitgebracht werden. Jetzt läuft noch bis 21 Uhr wieder eine Aktion; am Biergarten Oscar am Kanal, an der Künstlerzeche. Dort seien schon im voraus viele Anfragen eingegangen. Heute Vormittag konnten die Erwartungen bereits übertroffen werden. 120 Menschen haben sich am Buschmannshof impfen lassen.

Woche des Impfens© Stadt Herne
Woche des Impfens
© Stadt Herne

Weitere Meldungen

skyline