Impf-Einladungen gehen raus

Stadt verschickt heute 12000 Briefe

© Stadt Herne/Frank Dieper

Die Stadt Herne schickt heute Abend die Impf-Einladungen an über 80-Jährige raus. In dem Schreiben des Landesgesundheitsministeriums wird über das Angebot einer Corona-Impfung informiert. Außerdem wendet sich auch der Oberbürgermeister noch mal an die Menschen. Er macht noch mal auf die Bedeutung der Impfung zum Schutz und zur Pandemie-Eindämmung aufmerksam. Auch er will sich impfen lassen. Nur wer einen solchen Brief bekommt, kann dann ab übernächstem Montag einen Termin für das Impfzentrum im Gysenberg machen. Das geht telefonisch oder über eine Internetseite. Insgesamt verschickt die Stadt heute 12 Tausend Briefe. Weil es so viele sind, bringen Mitarbeiter die Schreiben direkt zu einem Verteilzentrum der Post nach Dortmund.


Termine für das Impfzentrum können ab dem 25.01.2021 gemacht werden.

Im Netz unter: www.116117.de

Telefonisch zwischen 8 und 22 Uhr unter: 116117 oder 0800 116117 02

Weitere Meldungen

skyline