Impfaktion an Herner Schulen gut gestartet

DRK ist zufrieden mit 250 Schüler-Impfungen.

© Michael Paternoga / Stadt Herne

Das Impfangebot an Schulen in Herne ist letzte Woche gut angenommen worden. An insgesamt sechs Schulen wurden gut 250 Impfungen verabreicht. Und das in allen Altersklassen: Oberstufenschüler, aber auch 12-Jährige mit Einverständniserklärung der Eltern gehörten zu den Geimpften. 

Diese Woche fährt der Impfbus des DRK wieder Schulen an. Von 8 bis 11 Uhr steht er an der Mont-Cenis-Gesamtschule, von 12 bis 14 Uhr an der Erich-Fried-Gesamtschule. In den nächsten Tagen sollen noch sechs weitere Schulen angesteuert werden. Teilweise können dann auch Schüler von Nachbarschulen das Angebot wahrnehmen.

Die weiteren Termine:

Montag, 30. August 2021

  • 8 bis 11 Uhr: Mont-Cenis-Gesamtschule
  • 12 bis 14 Uhr: Erich-Fried-Gesamtschule

Dienstag, 31. August 2021

  • 8 bis 18 Uhr: Emschertal-Berufskolleg

Mittwoch, 1. September 2021

  • 8 bis 11 Uhr: Hiberniaschule
  • 12 bis 14 Uhr: Haranni-Gymnasium

Donnerstag, 2. September 2021

  • 8 bis 18 Uhr: Mulvany-Berufskolleg

Montag, 6. September 2021

  • 12 bis 14 Uhr: Realschule an der Burg
  • Dort können auch Schüler der Hans-Tilkowski-Schule geimpft werden.

Dienstag, 7. September 2021

  • 12 bis 14 Uhr: Realschule Strünkede

Weitere Meldungen

skyline