Impfaktion in Crange mit Flutopfer-Benefiz

Zahlreiche Unternehmer spenden für jede Impfdosis Geld an Flutopfer.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Geimpft werden und gleichzeitig Flutopfer unterstützen - das geht morgen und nächsten Sonntag (8./15.8) in Herne. Über 30 Unternehmer haben sich inzwischen dazu bereiterklärt, an diesen beiden ursprünglichen Kirmessonntagen pro Impfdosis einen Euro zu spenden. Dazu kommen noch mehr als 2.000 Euro Sofortspende für Opfer der Flut. Für jeden Impfling gibt es außerdem als Anreiz noch ein Ticket für Westfalia Herne und Kirmesmandeln.

Der Impfbus macht für die Aktion in Crange auf dem Kirmesplatz Station. Schon heute gibt es mobile Impfaktionen unter anderem am Volkshaus Röhlinghausen und am Wananas. So sollen unkompliziert und außerhalb des Impfzentrums weitere Herner den Corona-Schutz erhalten.

Weitere Meldungen

skyline