Impfbrücke gestartet

Kurzfristige Terminvergabe erfolgreich

© Stadt Herne

In Herne gibt es jetzt eine sogenannte Impfbrücke. Dadurch soll sämtlich verfügbarer Impfstoff verimpft werden, um einen Verfall zu verhindern.

Über die Impfbrücke werden Personen aus einer priorisierten Gruppe ausgewählt und kurzfristig per SMS über einen freien Impftermin benachrichtigt.

Die Impfung erfolgt dann noch am gleichen Tag. Am Dienstag wurden so zum ersten Mal kurzfristig 100 Impfungen verabreicht. Die Stadt Herne bittet in diesem Zusammenhang noch einmal dringend darum, die Termine im Impfzentrum einzuhalten oder zumindest abzusagen, wenn man an diese nicht wahrnehmen möchte. Neben der Absage an Impfterminen stand am Dienstag auch ein zusätzliches Impfkontigent zusätzlich zur Verfügung. Die Stadt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es aktuell nicht möglich ist, sich für die Impfbrücke vormerken zu lassen

Weitere Meldungen

skyline