Impfstelle schließt

Noch bis 19 Uhr wird im City Center gegen Corona geimpft.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Die Arbeit der städtischen Impfeinheit geht heute zu Ende. Zum letzten Mal werden im City Center Corona-Impfungen angeboten, noch bis 19 Uhr. Die Impfstelle in Wanne ist schon geschlossen und auch mobile Impfaktionen stehen nicht mehr an. Das Land hatte entschieden, die staatlichen Impfangebote einzustellen. Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass der Bedarf zum Beispiel durch Arztpraxen gedeckt werden könne. Oberbürgermeister Frank Dudda hatte die Entscheidung bedauert. Gerade im Ruhrgebiet gebe es viele Menschen, die nicht regelmäßig zum Arzt gingen oder gar keinen festen Hausarzt hätten. Für sie werde die Hürde für eine Impfung damit hoch gelegt.

Weitere Meldungen

skyline