Impfzentrum bleibt wohl zu

DRK-Herne für dezentrale Booster-Impfungen

© Stadt Herne

Das Deutsche Rote Kreuz Herne glaubt nicht, dass das Impfzentrum am Gysenberg wieder in Betrieb genommen wird. Das wäre sehr aufwendig, er halte das für unwahrscheinlich, sagte DRK-Chef Martin Krause. Das Zentrum sei komplett rückgebaut, die Halle leer. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatte die Wiedereröffnung von Impfzentren für die Booster-Impfungen ins Gespräch gebracht. Er halte kleine, dezentrale Standorte in Herne und Wanne-Eickel für diese Auffrischungsimpfungen für geeigneter, so Krause weiter. Die könnten zusätzlich zu den mobilen Impfungen eingerichtet werden.  Vorher müsste sich aber die Politik darüber einig werden, wie sie hier vorgehen will, so Krause weiter. Das DRK hatte bis Ende September die organisatorische Leitung des Impfzentrums am Gysenberg, dann wurde die Einrichtung geschlossen.

Weitere Meldungen

skyline