Impfzentrum Gysenberg öffnet ab heute

Wer durch den Schnee seinen Termin heute nicht wahrnehmen kann, solle morgen zur gleichen Zeit kommen.

© Stadt Herne/Frank Dieper

Wochen nach der Fertigstellung nimmt heute das Impfzentrum im Gysenberg den Betrieb auf. Wer dort jetzt einen Termin hat, sollte allerdings einige Punkte beachten. Zum Beispiel sollte unbedingt der Personalausweis, ein Mund-Nasen-Schutz und die Krankenkassenkarte mitgebracht werden. Wenn möglich auch der Impfpass sowie wichtige medizinische Unterlagen wie Medikamentenlisten oder Diabetikerausweise.

Grundsätzlich darf jeder, der einen Termin hat, mit einer Begleitperson kommen, die wird aber nicht geimpft. Wer einen Termin für die Erstimpfung hat, aber keinen für die zweite Dosis, erhält spätestens einen vor Ort. Und wer durch den Schnee heute seinen Termin nicht wahrnehmen kann, solle morgen zur gleichen Zeit kommen.

Weitere Meldungen

skyline