In Apotheken darf jetzt auch geimpft werden

Herner Apotheken halten sich noch zurück

Von der Möglichkeit, sich ab heute am Impfen zu beteiligen, wird wohl keine Herner Apotheke Gebrauch machen. Das sagte die stellvertretende Herner Apothekensprecherin Angela Kischkel im Gespräch mit Radio Herne. Für viele sei der Aufwand, zum Beispiel durch die notwendige Schulungen, aktuell zu hoch. Entscheidend aber sei, dass die Apotheken in Herne für das Impfen zur Zeit nicht gebraucht würden. Stadt, DRK und die Hausärzte machten da einen Super-Job, so Kischkel weiter. Die Nachfrage in Herne sei mehr als abgedeckt. Sollte sich das ändern, würden auch die Herner Apothekern ihren Beitrag zum Impfgeschehen leisten. Grundsätzlich sei die Impfbereitschaft in der Herner Apothekerschaft durchaus vorhanden, so Kischkel weiter.

Weitere Meldungen

skyline