In unserer Stadt ist die Grippewelle vorbei.

Das Robert-Koch-Institut hat die Welle jetzt für beendet erklärt.

Regelmäßig Temperatur messen: Ab vier Tagen Fieber zum Arzt.
© Christin Klose/dpa-tmn

Passend dazu gibt es unserer Stadt nur noch drei gemeldete Fälle. Die Grippewelle hat in diesem Jahr besonders früh zugeschlagen, normalerweise geht es erst im Februar/März los. Ende November/Anfang Dezember wurden aber bereits zahlreiche Fälle registriert. Das hatte das Gesundheitsamt aufmerken lassen. Die Fachleute machten zu der Zeit noch mal auf den positiven Nebeneffekt von Corona-Maßnahmen aufmerksam: zuhause bleiben, Maske tragen und Kontakte reduzieren zum Beispiel. Insgesamt gab es jetzt in unserer Stadt bis jetzt gut 360 Grippefälle, in der letzten Saison, noch mitten in der Pandemie, waren es gerade mal knapp 30.

Weitere Meldungen

skyline