Indie Folk aus Marl

Die Indie Folk-Band Threepwood ’N Strings machen nach eigener Aussage zeitlose Musik fernab von glatt geschliffenem Plastik-Pop. Mit Einflüssen aus Irish Folk und Indie Rock entstehen frische Melodien frei von Genre-Grenzen - mal charmant, mal kernig; immer ehrlich, immer echt.

Marl – ist eine Stadt in der Nähe von Recklinghausen. Riiiichtig viel zu erleben gibt es da wahrscheinlich nicht. Marl ist nicht unbedingt eine Weltstadt. Aber Marl hat gute Musiker. Unsere lokale Neuvorstellung für die Ruhrcharts kommt nämlich genau daher. Mit dem Song "Light It Up" wollen Threepwood’N Strings in die Ruhrcharts. Und nicht nur die Ruhrcharts sind ein großes Ziel von den Bandmitgliedern. Stage Diving fänden sie auch mal ganz cool. Bisher sind sie auf ihren Konzerten noch nicht dazu gekommen. Darüber und über noch vieles mehr haben wir mit ihnen gesprochen.

© Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo