Initiative kämpft weiter für Eickeler Hallenbad

Stadt soll Förderantrag für die Sanierung stellen

Das alte Hallenbad in Eickel ist seit 2016 nicht mehr in Betrieb.
© Radio Herne

Sie fordert die Stadt auf, bis Ende September einen Förderantrag für die Sanierung des Bades zu stellen. Bis dahin laufe das Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur." Im Rahmen dieses Programms seien bundesweit in den letzten fünf Jahren knapp 90 Bäderprojekte finanziell unterstützt worden. Es wäre schade, wenn es die Stadt mit diesem Fördertopf nicht wenigstens mal probiere, so Initiativensprecher Hotte Schröder. Bisher hatte die Stadt immer gesagt, dass es für die Sanierung des Eickeler Hallenbades keine Fördergelder geben könnte. Bei diesem Bundesprogramm sehe er dafür aber eine konkrete Chance, so Schröder weiter

Weitere Meldungen

skyline