Interesse an Briefwahl gestiegen

20 Prozent der Wahlberechtigten haben Briefwahlanträge gestellt.

© Westfunk

Bei der Landtagswahl wird mehr als jeder fünfte Herner und Wanne-Eickeler seine Stimme per Briefwahl abgegeben haben. Das Interesse daran sei noch einmal gestiegen, hieß es vom Team Wahlen. Über 22 Tausend Briefwahlanträge seien bislang eingegangen, rund 9 Tausend mehr als bei der letzten Landtagswahl. Wer jetzt noch vor Sonntag wählen gehen will, sollte das am besten in einem der Briefwahllokale erledigen. Die sind im Herner und im technischen Rathaus untergebracht und haben morgen und Freitag von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Die eigentliche Landtagswahl am Sonntag läuft dann zur gleichen Zeit in über 80 Wahllokalen in Herne und Wanne-Eickel. Wer seine Wahlbenachrichtigung nicht bekommen hat, kann einfach seinen Personalausweis oder Pass mitbringen.

Weitere Meldungen

skyline