Interesse an E-Autos in Herne groß

E.ON hat eine Umfrage zum Thema vorgestellt.

© Tom-Hanisch - Fotolia

Viele Herner und Wanne-Eickeler haben offenbar Interesse an einem Elektroauto. Das geht aus einer Umfrage im Auftrag von E.ON hervor. Laut Energieatlas ist auch die Zahl der E-Autos bei uns deutlich gestiegen. Rund 110 reine Elektroautos sind demnach in Herne und Wanne-Eickel unterwegs, im letzten Jahr waren es nur 60.

E.ON hat außerdem eine Umfrage durchführen lassen: Fast ein Drittel der Herner und Wanne-Eickeler, die mitgemacht haben, interessieren sich demnach für ein Elektroauto. Dabei sind Elektronutzfahrzeuge in der Statistik noch gar nicht erfasst, aber auch deren Zahl ist in den letzten Jahren gestiegen. Die Stadt setzt zum Beispiel welche ein, UPS liefert teilweise elektrisch und Entsorgung Herne hat ein E-Kehrfahrzeug. Laut Energieatlas gibt es hier 20 Ladestationen für E-Fahrzeuge.

Weitere Meldungen

skyline