Internetbekanntschaft bringt Hernerin um viel Geld

Die 67-jährige Frau wurde um mehrere zehntausend Euro betrogen.

© ra2 studio - Fotolia

Eine Internetbekanntschaft ist einer Hernerin jetzt zum Verhängnis geworden. Die 67-Jährige wurde um mehrere zehntausend Euro betrogen. Die Frau war im Februar 2020 über die Freundschaftsanfrage auf einer Internetplattform auf den Mann aufmerksam geworden. Dann hatte sich eine online-Beziehung entwickelt. so die Polizei, wobei ihr der Mann die große Liebe vorgespielt habe. Persönliche Kontakte habe es nicht gegeben.

Der Mann habe der Hernerin dann Notsituationen vorgetäuscht und sie immer wieder dazu gebracht, ihm hohe Bargeldsummen zu schicken. Nachdem sie die Zahlungen eingestellt hatte, brach der Kontakt ab. Während der Ermittlungen stellte sich auch heraus, dass der vom Täter genutzte Onlinename ebenfalls falsch ist. Die Polizei sucht nun mit Fotos aus dem Internet nach dem Mann.

Weitere Meldungen

skyline