Investor für das Quartier Kaiserstraße wechselt

An den Plänen ändert sich kaum etwas

© unverbindliche Visualisierung : RKW Architektur

Die Pläne rund um den das Quartier Kaiserstraße in Baukau haben sich geändert, es gibt einen neuen Investor.

Das hat die Stadt heute (30.09) bekanntgegeben. Die LIST Delevop Commercial, die im Quartier den Dienstleistungspark Schloss Strünkede umsetzen wollte, hat das Konzept an die Engler-Gruppe übergeben. Grund dafür sei die Corona-Pandemie. Am Konzept und am Zeitplan des grünen Dienstleistungsparks Schloss Strünkede ändere sich dadurch nichts.  Dort sollen weiterhin Wohnungen, Geschäfte, eine Bäckerei und ein Marktplatz entstehen. 

Die Engler-Gruppe möchte noch dieses Jahr im Dezember mit den Vorbereitungen für die Bauarbeiten starten.  Mit der Fertigstellung rechnet das Unternehmen bis Ende 2023.  Insgesamt kostet das Projekt rund 50 Millionen Euro.

Weitere Meldungen

skyline