Investor plant Skihalle

Gysenberghallen GmbH führt Verhandlungen mit niederländischem Investor.

© Achim Preikschat / Radio Herne

Skifahren im Gysenberg, das soll schon bald möglich sein. Entsprechende Verhandlungen führt die Gysenberghallen GmbH gerade mit einem Investor aus den Niederlanden. In der Nebenhalle der Eishalle gab es schon Fitness, Squash und Boxen, nun sollen wir dort so schnell wie möglich Skifahren können. Die Verträge stünden kurz vor dem Abschluss, sagt Gysenberghallen-Chef Jürgen Schubert. Aktuell fehle nur die Genehmigung der Stadt. Ansonsten sei der Investor schon weit, sogar die Maschinen seien bereits bestellt. Allerdings werde es keine Skihalle wie in Bottrop oder Neuss, echten Schnee werde es auf den Strecken nicht geben, stattdessen handele es sich um künstliche mobile Pisten auf einer Art Laufband. Zu Halle gehört auch eine Gastronomie, die der Investor ebenfalls nutzen wolle. Zunächst gehe es ihm nur darum, die Halle zu Mieten, später wolle er sie dann vielleicht komplett übernehmen,

Weitere Meldungen

skyline