Inzidenz sinkt weiter

Stadt weist allerdings auf weniger Tests an den Feiertagen hin

In Herne könnte sich die Corona-Lage entspannt haben. Die Stadt meldet nur sieben bestätigte Neuinfektionen innerhalb eines Tages. Das sind über 50 weniger als am vergangenen Montag. Die 7-Tages Inzidenz, die Heiligabend auf über 300 angestiegen war, ist auf knapp 212 zurückgegangen. Allerdings macht der Krisenstab ausdrücklich darauf aufmerksam, dass aufgrund der Feiertage weniger getestet wurde. Außerdem ist ein weiterer Herner, Jahrgang 1939, mit oder an dem Virus verstorben. Damit hat es in Herne laut Stadt seit Beginn der Pandemie 64 Todesfälle in Zusammenhang mit Corona gegeben. Das RKI meldet allerdings einen Todesfall mehr. Aus dem Rathaus heißt es dazu, dass man im Moment dafür keine Erklärung habe und dem nachgehe.

Weitere Meldungen

skyline