Inzidenz wieder unter 100

Stadt bietet weitere Impftermine an

© Michael Paternoga / Stadt Herne

Die Corona-Inzidenz in Herne ist wieder leicht gesunken und liegt heute bei knapp 95.`Sonntag und gestern am Feiertag hatte sie noch bei 106 gelegen. Insgesamt sind bei uns aktuell 222 Menschen infiziert. Von gestern auf heute kamen 13 Neuinfektionen dazu. Damit sich möglichst schnell, möglichst viele weitere Menschen impfen lassen, fährt das Impfmobil auch in dieser Woche verschiedene Standorte an. Heute wird noch bis 18:00 Uhr am Bahnhof Herne geimpft. Morgen steht das Impfteam von 9:00 Uhr bis 13:30 Uhr auf dem Markt Sodingen auf dem Mont-Cenis-Platz. Aller weiteren, bekannten Termine stehen unter radioherne.de in den Lokalnachrichten Wie immer ist es nicht nötig, vorher einen Termin auszumachen.



Donnerstag, 4. November 2021: 12:00 Uhr und 18:30 Uhr / Hauptbahnhof Wanne-Eickel

Freitag, 5. November 2021, 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr / Markt Eickel, St. Jörgens-Platz, und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Containerdorf Steag/Siemens, Hertener Straße Samstag, 6. November 2021, von 9 :00 Uhr bis 13:30 Uhr, Markt Wanne-Süd, auf dem Steinplatz  

Bei den mobilen Impfaktionen werden Erst- und Folgeimpfungen sowie für die Berechtigten auch bereits Booster-Impfungen durchgeführt. Auch Auffrischungen für mit dem Vakzin von Johnson & Johnson Geimpfte sind möglich.

Nur der Personalausweis, die Versichertenkarte und - wenn vorhanden - der Impfausweis werden benötigt. Gemeinsam mit dem Impfzentrum lädt die Stadt Herne alle ein, die bislang noch keine Zeit oder Gelegenheit hatten, sich der kurzen Impfprozedur zu unterziehen und so ohne großen Aufwand sich und andere zu schützen.

Weitere Meldungen

skyline