Job-Speed-Dating im Riesenrad

Herner Wirtschaftsförderung ist zufrieden mit der Resonanz

Die Agentur für Arbeit hat in den Gondeln des Riesenrads auf dem Cranger Weihnachtszauber ein Job-Speeddating veranstaltet.
© Radio Herne

Man sei zufrieden - so die Bilanz der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne nach dem ungewöhnlichen Job-Speed-Dating gestern im Cranger-Riesenrad.

Das zeige eine erste Resonanz mit den Arbeitgebern und Bewerbern. So seien viele Firmen mit interessanten Kandidaten in Kontakt gekommen, mit denen sich die Betriebe eine Zusammenarbeit vorstellen könnten. Mehr als 20 Unternehmen haben gestern im Cranger-Riesenrad mit möglichen zukünftigen Mitarbeitern gesprochen. Wie viele Bewerber genau beim Job-Speeddating mitgemacht haben und ob daraus auch wirklich ein Arbeitsverhältnis wird, müsse noch ausgewertet werden,heißt es. Aktuell könne man auch noch nicht sagen, ob die Aktion im nächsten Jahr wiederholt wird.

Weitere Meldungen

skyline