Jobaussichten im Riesenrad

Auf dem Cranger Weihnachtszauber lernen sich Unternehmen und Bewerber kennen.

Die Agentur für Arbeit hat in den Gondeln des Riesenrads auf dem Cranger Weihnachtszauber ein Job-Speeddating veranstaltet.
© Radio Herne

Auf dem Cranger Weihnachtszauber wird eine außergewöhnliche Aktion zur Jobvermittlung wiederholt. Am Dienstag steht eine neue Auflage des Job-Speeddatings im Riesenrad an. Schon jetzt sei die Veranstaltung erfolgreicher als die Premiere, freut sich die Wirtschaftsförderung. Knapp 20 Unternehmen hätten schon zugesagt und damit mehr als beim letzten Mal. Auch die Zahl der angemeldeten Bewerber sei gestiegen. Eine Riesenrad-Runde haben beide Seiten dabei Zeit, sich kennenzulernen. Gegen die Kälte stehen Decken und heiße Getränke bereit. Nach der letzten Jobvermittlung im Riesenrad hatten sich auch viele andere Städte nach der Aktion erkundigt.

Weitere Meldungen

skyline