Jugendverkehrsschule eröffnet

Nach vielen Verzögerungen kann die Anlage jetzt von Grundschülern genutzt werden.

Die Jugendverkehrsschule am Heimatmuseum Unser-Fritz.
© Radio Herne

Die neue Jugendverkehrsschule am Heimatmuseum Unser Fritz ist heute eröffnet worden. Nach der Schließung des alten Geländes an der Karlstraße hat es drei Jahre gedauert ein neues Gelände zu finden und zu bebauen. Der Grund für die Verzögerungen waren unter anderem Fehlplanungen bei den Verkehrsschildern und Ampeln. Die neue Jugendverkehrsschule wird ab sofort zwei bis dreimal pro Woche von Grundschülern genutzt. Der Verkehrsunterricht gilt als Vorbereitung auf den Fahrradführerschein, der später in der Schule unter Aufsicht der Polizei gemacht wird. Die Anlage ist kein Verkehrsübungsplatz für angehende Autofahrer.

Weitere Meldungen

skyline