Jugendzentrum Heisterkamp soll Stadtteilzentrum werden

Mehr Menschen sollen etwas von der Einrichtung haben.

© pixabay.com

Das Kinder- und Jugendzentrum Heisterkamp soll zum Stadtteilzentrum werden. Und auch der angrenzende Spielplatz wird neu gestaltet. Das hat der Planungsausschuss jetzt beschlossen. Damit sollen mehr Menschen etwas von der Einrichtung haben. 

Unter anderem will die Stadt dort Familienworkshops anbieten, eine Gemeinschaftsküche bereitstellen, eine Nähwerkstatt und auch einen Seminarraum. Außerdem soll es im Park Familienaktivitäten geben, wie Nachtwanderungen oder Outdoor-Spiele. Schwerpunkt soll aber die Kinder- und Jugendarbeit bleiben.

Die Gesamtkosten liegen bei rund sechs Millionen Euro, 80 Prozent könnten von einem Förderprogramm übernommen werden. Eine endgültige Entscheidung soll Ende Oktober im Rat fallen.

Weitere Meldungen

skyline