Jusos weiter für mehr Nachtleben

Mutterpartei bleibt bei Unterstützung

© DWP - Fotolia

Die Jusos in Herne wollen sich weiter für die Ansiedlung eines Clubs und ein aktives Nachtleben in unserer Stadt einsetzen. Aktuell gebe es aber zwei wesentliche Schwierigkeiten. So sei weder ein möglicher Betreiber noch eine passende Location gefunden worden. Vom Tisch sei das Thema damit aber noch lange nicht, hieß es. Sie seien guter Dinge, dass sich noch eine Perspektive entwickele, insbesondere vor dem Hintergrund der neuen Polizeihochschule mit tausenden Studierenden.

Von der SPD-Fraktion hieß es, es sei bedauerlich, dass es in Herne an Örtlichkeiten mangele, in denen junge Erwachsene feiern gehen könnten. Sofern ein Investor eine geeignete Räumlichkeit betreiben wollen würde, wären die Herner Sozialdemokraten diesem Ansinnen gegenüber auf jeden Fall sehr aufgeschlossen und würde dies durch entsprechende Beschlüsse unterstützen.

Die Herner SPD hatte vor rund einem Jahr auf ihrem Unterbezirksparteitag einem Antrag der Jusos zugestimmt, der die Partei verpflichtet, die Ansiedlung eines Clubs oder einer Disko in Herne oder Wanne-Eickel zu unterstützen.

Weitere Meldungen

skyline