Kameras an Schulen?

Sicherheitskonferenz diskutiert darüber, wie Schulen und Kitas besser vor Vandalismus geschützt werden können.

Das Otto-Hahn Gymnasium wurde über Pfingsten von Unbekannten verwüstet. Die Schäden sind erheblich.
© Stadt Herne

Schulen in Herne und Wanne-Eickel sollen besser vor Vandalismus geschützt werden. Nach der Verwüstung des Otto-Hahn-Gymnasiums an Pfingsten hatten sich Vertreter von Politik, Schule, Polizei und Stadt zu einer Sicherheitskonferenz getroffen. Einzelne Arbeitsgruppen sollen nun individuelle Lösungen für die Schulgebäude finden. Diskutiert werden dabei Punkte wie Zäune, Kameras oder auch besonders starkes Licht. Nächstes Treffen der Sicherheitskonferenz ist im Januar. Die Schäden am Otto-Hahn-Gymnasium liegen um 250.000 Euro. Die Täter wurden bislang nicht gefasst.

Weitere Meldungen

skyline