Kanarienvögel im Mondpalast

Neue Lichtinstallation in Wanne-Eickel

Kanarienvögel-Lichtinstallation am Mondpalast
© Mondpalast

Im Wanne-Eickeler Mondpalast ist eine neue Lichtinstallation zu sehen. Dabei handelt es sich um projezierte Kanarienvögel in den Turmfenstern des Gebäudes. Das Theater erinnert damit an die Kanarienvögel, die unter Tage eingesetzt wurden, um die Bergleute vor so genannten "bösen Wettern" zu warnen, also zum Beispiel Gas in der Luft. Solange keiner der Vögel von der Stange fällt, sei auch im Mondpalast alles in Ordnung, sagt Prinzipal Christian Stratmann. Er wolle damit einfach ein Zeichen der Zuversicht setzen. Die Idee ist bei einer Zukunftswerkstatt mit dem Team des Theaters entstanden. Die Schauspieler Martin Zaik und Astrid Breidbach haben sie jetzt umgesetzt.

Schauspieler Martin Zaik und Astrid Breidbach in der Turmkammer des Mondpalasts.
Schauspieler Martin Zaik und Astrid Breidbach in der Turmkammer des Mondpalasts.© Mondpalast
Schauspieler Martin Zaik und Astrid Breidbach in der Turmkammer des Mondpalasts.
© Mondpalast

Weitere Meldungen

skyline