Kaum Sturmschäden

Stadt ergreift Sicherheitsmaßnahmen

Keine besonderen Vorkommnisse - das ist die Bilanz der Herner Feuerwehr für heute Nacht. Der Sturm habe nur für ein paar kleinere Einsätze gesorgt, heißt es aus der Leitstelle. Unter anderem sei ein umgefallener Baum von einer Nebenstraße entfernt und ein herumfliegendes Dixie-Klo gesichert worden. Etwas Ernsteres sei nicht dabei gewesen.

Wegen des Unwetters fällt zudem der Schulunterricht in Herne heute aus.

Auch die Stadt hat einige Vorkehrungen getroffen. So wurde die geplante Impfaktion heute Nachmittag in Wanne abgesagt. Auch die Wochenmärkte in Horsthausen und Röhlinghausen fallen aus. Ob ein Marktbesuch morgen Herne-Mitte, Eickel oder Wanne-Nord möglich, muss noch entschieden werden. Auch die Sportplätze sind heute gesperrt. Ob die Sperrung verlängert wird, soll auch kurzfristig geklärt werden. Außerdem weist die Stadt nochmal darauf hin, dass die Menschen nicht in Parks und Wälder oder an Orte mit vielen Bäumen gehen sollen. Die Gefahr durch umgeknickte Bäume oder runterfallende Äste sei einfach zu groß

Weitere Meldungen

skyline