Kein Astrazeneca mehr für U60

Im Impfzentrum wird stattdessen der Stoff von Biontech/Pfizer verwendet.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Zunächst wurde gestern noch Astrazeneca verimpft. Im Laufe des Tages ist dann im Impfzentrum stattdessen der Stoff von Biontech/Pfizer verwendet worden. So wird auch mit den Terminen morgen verfahren. Dementsprechend muss niemand seine Impfung verstreichen lassen. Gestern seien viele nicht zu ihren Terminen erschienen. Wie es nächste Woche weitergeht, steht noch nicht fest. Sollte nicht genug Impfstoff von Biontech/Pfizer zur Verfügung stehen, müssen die bereits vereinbarten Termine abgesagt werden. Neue können derzeit nicht ausgemacht werden. In Herne werden dienstags und donnerstags berechtigte Berufsgruppen geimpft.

Weitere Meldungen

skyline