Keine Fahrradtiefgarage in Herne-Mitte

FDP zieht Antrag zurück

Radweg
© Pixabay

Die Idee war gut, sie scheitert aber an der praktischen Umsetzung. Die Herner FDP hatte vorgeschlagen, in der U-Bahn Station Herne-Mitte eine Tiefgarage für Fahrräder einzurichten. Die Verwaltung sollte prüfen, ob das möglich ist. Dort gibt es in Fahrtrichtung Bochum einen größere Räumlichkeit, die aktuell als Lager für Tische und Stühle genutzt wird. Herne könnte so fahrradfreundlicher gemacht werden, so die Liberalen. Der Antrag war jetzt Thema im Ausschuss für Infrastruktur und Mobilität. Baudezernent Karlheinz Friedrichs erteile dem Vorschlag aber eine Absage. Das sei schon allein aus brandschutztechnischen Gründen nicht möglich, erklärte er. Daraufhin zog die FDP ihren Prüfantrag zurück.

Weitere Meldungen

skyline