Keine neuen Infektionen in Herne

Die Zahl der Corona-Infizierten ist am Dienstag nicht weiter angestiegen Das hat die Stadt mitgeteilt. Damit bleibt es vorerst bei 27 gemeldeten Fällen.

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Die Stadt hat nach vergangenem Sonntag zum wiederholten Male keine Neuansteckung gemeldet. Damit bleibt es aktuell bei 27 bestätigten Corona-Fällen in Herne und Wanne-Eickel, zwei davon werden nach letztem Stand im Krankenhaus versorgt. Gute Nachrichten gibt es auch bei der Umsetzung des Kontaktverbotes bei uns in der Stadt. Das Ordnungsamt habe bislang nur wenige Verstöße festgestellt. Geldstrafen wurden nicht verhängt, es blieb bislang bei Ermahnungen. Seit Sonntag dürfen wir nur noch zu zweit raus, eine Ausnahme davon sind zum Beispiel Familien, wenn die Familienmitglieder alle in einem Haushalt leben.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo