Keine Neuinfektionen in Herne

Bei uns in Herne und Wanne-Eickel hat es keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus gegeben. Das meldet der Krisenstab der Stadt am heutigen Sonntag. Damit bleibt es bei den 23 Fällen von gestern.

Ein Labortest-Röhrchen mit der Beschriftung COVID-19 Coronavirus Labortest liegt auf Schutzmasken.
© MKfoto/Shutterstock.com

Weiter heißt es, dass sich in unserer Stadt immer mehr Menschen daran halten, nur die allernötigsten Dinge außer Haus zu erledigen. Auch Begegnungen mit anderen Personen würden die meisten vermeiden. Dennoch zog das schöne Wetter gestern Nachmittag einige in Gruppen nach draußen. Nach einer kurzen Ansprache des Kommunalen Ordnungsdienstes lösten sich diese aber auf.

Die Stadt weist noch einmal darauf hin, die bekannten Empfehlungen zu beachten und einzuhalten. Nur so könne die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamt werden.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo