Keine PCR-Nachtests mehr in Grundschulen

GEW-Herne spricht von Katastrophe

© Lorelyn Medina - Fotolia

An den Herner Grundschulen finden keine PCR-Nachtestungen bei einem positiven Pooltest mehr statt. Diese Regelung gelte ab sofort in ganz NRW, weil die Labore überlastet seien, heißt es vom Schulministerium in Düsseldorf. Carsten Piechnik von der Herner Lehrergewerkschaft hält das für falsch. Er glaubt, dass uns jetzt die Coronalage an den Grundschulen um die Ohren fliegen wird. Bereits nach den Weihnachtsferien habe die GEW Herne auf die brisante Situation aufmerksam gemacht. Dass jetzt keine PCR-Nachtestungen mehr durchgeführt werden, bezeichnet Piechnik als erneuten Tiefpunkt. In diesem Zusammenhang fordert er erneut den Rücktritt von NRW Schulministerin Gebauer. Die will sich heute im Landtag den Fragen von Abgeordneten stellen.

Weitere Meldungen

skyline