Keine Pferde auf Crange-Umzug

Reiterfanfarenzug Höven hat nicht gemeldet

© Nadine Richter / Radio Herne

Auf dem Festumzug zur Cranger Kirmes wird es in diesem Jahr keine Pferde geben. Das hat die Stadtmarketing auf Nachfrage von Radio Herne bestätigt.

Er gehörte zum gewohnten Bild des Festumzuges, der Reiterfanfarenzug Höven aus Oldenburg.In diesem Jahr wird er nicht mehr dabei sein, er hat sich nicht um eine Teilnahme beworben. Der Hauptgrund sei, dass sich die Gesetze verschärft und die Auflagen für Pferde auf Volksfesten deutlich strenger geworden seien, so die Stadtmarketing Aber auch die Proteste gegen die Teilnahme von Pferden beim letzten Umzug hätten eine Rolle gespielt, heißt es weiter. Die Stadtmarketing versichert allerdings, dass es auch in diesem Jahr wieder einen schönen Festumzug geben wird. Bis auf den Reiterfanfarenzug würden am 5. August wieder die gewohnten Vereine und Gruppen am Start sein.

Weitere Meldungen

skyline