Keine Preiserhöhung beim Gas

Die Kunden der Herner Stadtwerke müssen vorerst mit keiner weiteren Preissteigerung beim Gas rechnen.

© Radio Herne

Es sei in dieser Hinsicht nichts geplant, versicherte Unternehmenssprecherin Angelika Kurzawa auf Radio Herne Nachfrage. Mit der Preiserhöhung zum 1. November habe man erstmal auf die angestiegenen Beschaffungskosten reagiert. Allerdings wisse niemand, wie sich die Situation weiter entwickelt. Das hänge unter anderem auch davon ab, wie kalt der Winter und auch die Nachfrage nach Gas wird. Fest stehe, dass bereits jetzt die Gas-tanks nicht so gut gefüllt sind, wie sonst zu dieser Jahreszeit. Mit einem Versorgungsengpass rechne in der Branche aber kaum jemand, so Kurzawa weiter. Letztlich seien die Herner Stadtwerke aber auch nur Beobachterin und hätten keinen Einfluss auf die globalen Entwicklungen.

Weitere Meldungen

skyline